Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Neuigkeiten rund um die Trakehner "Im Forth" - 2016

An dieser Stelle ffinden Sie die Neuigkeiten aus dem Jahr 2016


Holders Hill abgesetzt

Absetzfohlen, "Holders Hill" vom PrH. Davidas a.d. Hot Chocolate vom E.H. Solero







Immer wieder ein schmerzlicher Prozess - das Absetzen der Fohlen. In 2016 bereitete uns dies allerdings wenig Verdruss. Zum Einen, weil unsere "Holly" sich ganz vorbildlich benahm, desweiteren konnten wir auf die Gouvernantendienste von Großmutter Hawaii zurückgreifen - und vor allem bleibt uns Holly ja erhalten und wird nicht den Stall verlassen!

Hope & Glory in South Carolina eingetroffen!

Schlumpfi in seinem neuen Domizil Foto: Caroline von Asten


Erleichterung - das ist wohl die treffendste Beschreibung unserer ersten Emotionen, hinsichtlich der guten Nachricht, das unser Schlumpf heile in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

Über die Auktion der nicht gekörten Hengste, fand Hope & Glory eine neue Wirkungsstätte in Charleston/SC in den USA.

Weitere News zu unserem "All-american-boy" folgen in Kürze auf seiner Seite!

Meeting new friends! Foto: Caroline von Asten


Neumünster - Tag 3 - Es hat nicht sollen sein...

Nicht gekört, lautete das Urteil der Kommission, somit wird unser Hope & Glory nicht als gekörter Neumünster verlassen.

Wir sind nach wie vor gleichermaßen begeistert wie überzeugt von den Qualitäten unseres "Schlumpffis" und möchten bereits jetzt der Familie Christiane, Julia und Lars Schoon ein riesieges Dankeschön für die ausgesprochen professionelle, zielgerichtete und liebevolle Arbeit mit unserem Hengst aussprechen!

Hope & Glory & Christiane Schoon

Neumünster - Tag 2



Hope & Glory beim Freispringen


Tag zwei in Neumünster läuft und Hope & Glory hatte seinen Auftritt unter dem Sattel. Wir sind sehr zufrieden, der Hengst zeigte sich engagiert und frisch. Auch der Fremdreitertest verlief erfreulich. Heute Nachmittag folgte dann das Freispringen, das der Fuchshengst ebenfalls mit Engagement absolvierte.


Neumünster - Here we go!

20. Oktober 2016: Hope & Glory ist wohlbehaltenin Neumünsterangekommen und hatte seinen ersten Auftritt auf dem Pflaster. Er zeigte sich durchaus kernig... 

Morgen früh geht es weiter mit der Präsentation unter dem Sattel.


Hope & Glory angenommen zur Sattelkörung anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2016!

Hope & Glory

Wir freuen uns sehr über die Zulassung von Hope & Glory zur diesjährigen Sattelkörung und Auktion in Neumünster. Vorbereitet von Christiane und Lars Schoon, zeigte sich der Sohn des Donaudichter und unserer Hawaii vom Caprimond anlässlich seines Vorauswahltermins nervenstark, ausgesprochen rittig, bei guten Grundgangarten, inklusive einem herausragenden Schritt. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung. Mehr über Hope & Glory ist auf seiner Seite Hier zu ffinden.

Hope & Glory unter dem Sattel!

erste Impressionen des dreijährigen Trakehner Junghengstes auf seiner Seite  Hope & Glory  

 

Holders Hill mit Prämiennoten registriert...

Wenn es uns derzeit auch sehr schwer fällt zu akzeptieren, so geht das Leben dennoch weiter.  Auf unserem Brenntermin stand der erste öffentliche Auftritt unserer Holly an, die sich den strengen Augen der Bewertungskommission stellen musste. Auch die Herren der Kommission ließen sich von unserem charmanten Sonnenschein begeistern und Holly wurde mit Prämiennoten registriert. Wie dankbar sind wir doch, gerade in diesem Jahr diese wundervolle junge Dame erhalten zu haben!


Ein weiterer großer Verlust...


Mit Fassungslosigkeit und großem Schmerz müssen wir leider mitteilen, das unsere Hommage nicht mehr bei uns ist. Sie war unser ganzer Stolz und Augenstern, niemals werden wir sie vergessen. Es ist, als seien wir in einem Alptraum gefangen, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.


Traurige Nachrichten...


Leider müssen wir mitteilen, das wir heute unseren kleinen Hilaire durch einen tragischen Unglücksfall verloren haben. Run free little boy!

Frau Storch ist eingetroffen!

01.Mai 2016: Endlich vereint! Nach langem Warten können wir uns erneut über diesen wunderschönen Ausblick freuen - "Unsere" Störche sind wieder beisammen!


Hommage schenkt uns einen Vollbruder zu Henry Purcell!

Am sehr frühen Morgen des 26. April wird unser zweites Fohlen in diesem Jahr geboren, ein hochedler Sohn des E.H. Oliver Twist aus unserer Hommage. Mutter und Sohn sind wohlauf. Hommage geht gänzlich in ihrer Mutterrolle auf! Benannt nach dem Ballettmeister der Pariser Oper Laurent Hilaire, finden Sie seine eigene Seite hier:  Hilaire



Eine Tochter für Hot Chocolate!

Um 23.40 Uhr am 13. April 2016 bringt Hot Chocolate eine sehr vitale, langbeinige Tochter des Davidas zur Welt. Mutter & Kind sind wohlauf und die Züchter sehr glücklich! Selbstverständlich finden Sie hier bereits eine eigene Seite für unsere kleine " Holders Hill

Honoré erfolgreich in M**

In Heide startete Honoré mit seiner Besitzerin Frau Renate Weber in die Saison 2016. In der Dressur Klasse M** erreichte das Paar den dritten Rang! Wir gratulieren dem ganzen Team aus Norderstedt!

Honoré & Frau Renate Weber beim Bundesturnier 2013


Mecklenburger Warmblutzuchtverband ernennt Goldschmidt zum Elitehengst!


Goldschmidt wird Elitehengst

Der Verband der Mecklenburger Warmblutzüchter hat dem Hengst Goldschmidt den Titel eines Elitehengstes, aufgrund der Erfolge seiner Nachkommen verliehen. Goldschmidt wirkt im Gestüt Ganschow und ist bei uns Vater der Pferde Honoré, Harnoncourt, Haya, Hadass und Hommage geworden. Goldschmidt ist der einzige zuchtaktive Sohn des legendären Biotop. Mehr Informationen zu Goldschmidt ffinden Sie auf seiner Seite  Goldschmidt

Winter 2016 Im Forth

Ein paar winterliche Eindrücke möchten wir nicht vorenthalten...





Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Trakehner Liebhabern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!

 

- Newsarchiv 2016 -

E.H. Imperio & Hubertus Schmidt, anlässlich der großen Trakehner Hengstschau Münster - Handorf 2016

Hope & Glory für Regionalchampionat in South Carolina/USA qualifiziert!
Mehr unter  News 2017

 

Hope & Glory in Charleston eingetroffen!


Nach einer Flugreise quer über den Atlantik, ist Hope & Glory in seinem neuen Stall angekommen. Mehr unter  News2016