Trakehnerzucht "Im Forth"

- Zuchtstätte edler Trakehner Pferde -

Über 100 Siege und Platzierungen...



Ganz Herzlichen Dank an Frau Melitta Dethlefsen für die Genehmigung zur Veröffentlichung!



Excalibur

E.H. Ravel

Donaudichter


StPr, Pr & ESt.Etana



E.H. Maizauber


ESt. Donaugirl

Donaulady

Donauflamme Foto: Peter Richterich

Die mütterliche Halbschwester zu Donaudichter, Donauflamme avancierte im Oktober 2012 zur Auktionsspitze der Reitpferdeauktion anlässlich des Trakehner Hengstmarktes in Neumünster. Sie konnte sowohl drei- wie auch vierjährig das Trakehner Reitpferdechampionat gewinnen. Ihre Eintragung verließ sie als Reservesiegerin. Die Mutter von Donaudichter und Donauflamme hat mehrere weitere prämierte Töchter aufzuweisen und ist auch bereits Großmutter des gekörten Debussy. Der Hengst Donaudichter war zweimal zum Bundeschampionat qualifiziert und wurde als junges Pferd bereits von der TSF gefördert, bevor er im Jahre 2000 als eine der Auktionsspitzen für 200000,- DM über die Eliteauktion des Klosterhofes Medingen zu Franziska Rosin kam. Dort folgten bereits im Jahre 2001 erste M-Siege und S-Platzierungen. Auch in der internationalen Junge Reiter Tour ging der Hengst erfolgreich. Insgesamt kann Donaudichter auf über 100 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis Intermediaire I verweisen, unter verschiedenen Reitern.

Einen absoluten Beweis seines erstklassigen Charakters brachte Donaudichter mit seinem Einsatz als Juniorenpferd, so wie hier, anlässlich des Trakehner Bundesturnieres 2012.


Rock my Life

2014 konnte Donaudichter seinen Wert als Vererber erstmals eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit Rock my Life präsentierte er eine vorzügliche Spitze des Jahrgangs 2010. Nach einem Silberrang beim Championat der vierjährigen Stuten & Wallache in Hannover anlässlich des Trakehner Bundesturnieres, gelang es dem braunen Bewegungswunder in Warendorf in das Finale des Bundeschampionates ein zu ziehen!

Rock my Life

Herzlichen Dank an Beate Langels für das Foto von Ravel.

Donaudichter darf als Lordsiegelbewahrer der kleinen Hengstlinie des hochangesehenen E.H. Ravel, über dessen leider früh ausgeschiedenen Sohn Excalibur gelten. Ravel überzeugte nach sehr guter HLP mit Sporterfolgen bis zur Klasse S unter dem Sattel der unvergessenen Kathrin Poll. Wertbestimmend im Pedigree des Donaudichter ist sicherlich der Blutschluss auf das Vererbungsgenie E.H. Mahagoni, der sowohl Vater des Ravel als auch Großvater des Muttervaters von Donaudichter - E.H. Maizauber - ist. Mit E.H. Tenor, Falke und Habicht gesellen sich weitere Trakehner Zuchtheroen dazu.

 

- Donaudichter -

Donaudichter als Lehrmeister

Hope & Glory für Regionalchampionat in South Carolina/USA qualifiziert!
Mehr unter  News 2017

 

 Donaudichter


Donauflamme